Main Menu

Brennpunkt der Ausgabe 03/2020 des Verbandsorgans “sportunterricht”

Hier der aktuelle „Brennpunkt“ zum Nachlesen als Pdf-Datei: „Das Attest hat meine Oma mir von unserer Hausärztin mitgebracht … von Kerstin Natter Präsidium des DSLV, Fachleiterin im Landesseminar für beruflicheMehr…

Fortbildung Skilanglauf in Oberwiesenthal – Rückbilck

Vom 28.2. bis 1.3.2020 trafen sich 20 Schnee- und Skibegeisterte im schönen Oberwiesenthal, um ihre Langlauftechnik zu verbessern, um den SKI-FUN-POKAL zu erkämpfen oder einfach noch die letzte Chance inMehr…

Der Berg ruft… oder Weil wir so sexy sind…

Nach entspannten und harmonischen Weihnachtsfesttagen und einem guten Start ins neue Jahr begaben sich 34 motivierte Sportlehrer, darunter 24 Skifahrer und 10 Snowboarder auf den Weg ins reich beschneite Zillertal,Mehr…

Brennpunkt der Ausgabe 02/2020 des Verbandsorgans “sportunterricht”

Hier der aktuelle „Brennpunkt“ zum Nachlesen als Pdf-Datei: Fridays for Sportunterricht – oder: Greta und klimafreundlicher Sport von Hans Peter Brandl-BredenbeckMitglied des Redaktionskollegiums

Schulsport stärken!

Zum Schulsport gehören stark ausgebildete und stark engagierte Sportlehrkräfte, sagt Autor Prof. Detlef Kuhlmann. Es war purer Zufall oder geschicktes Timing: Am vergangenen Freitag just zum Ende der ARD-Themenwoche „Bildung“Mehr…

Brennpunkt der Ausgabe 01/2020 des Verbandsorgans “sportunterricht”

Hier der aktuelle „Brennpunkt“ zum Nachlesen als Pdf-Datei: Memorandum Schulsport von Günter Stibbe, Redaktionsleitung

Standpunkte und Schlaglichter im Jahresausklang

Liebe Verbandsmitglieder, herzlich möchte Sie das Rundschreiben unseres Verbandes aus diesem Jahr verabschieden. Mit sehr umfangreichen Beiträgen, Dokumenten und Positionspapieren aus unterschiedlichen Bereichen des Schulsports möchte ich Sie auf eineMehr…

Brennpunkt der Ausgabe 12/2019 des Verbandsorgans “sportunterricht”

Hier der aktuelle „Brennpunkt“ zum Nachlesen als Pdf-Datei: 30 Jahre Mauerfall von Stefan Künzell Mitglied des Redaktionskollegiums

Tagung des DSLV- Hauptvorstands in Hamburg

Die zweite Versammlung des Hauptvorstands des Deutschen Sportlehrerverbands führte zahlreiche Mitgliedsverbände vom 15. bis 16.11.19 ins herbstliche Hamburg. Bestens organisiert vom dortigen Landesverband standen zahlreiche Themen auf der Tagungsordnung, dieMehr…

Tagung des DSLV- Hauptvorstands in Hamburg Teil II – Neustrukturierung der Kommunikation und Beteiligung an Entscheidungen notwendig

Belastet, geprägt wurde die Beratung der Landes- und Fachsportlehrerverbände durch die Entscheidung des Präsidenten, die langjährige Kooperation mit der Firma Kübler-Sport ohne Einbeziehung der Mitgliedsverbände und ohne jede Vorankündigung zumMehr…