Main Menu

Grußwort zum Schuljahresbeginn

Liebe Verbandsmitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen,

uns allen ein erfolgreiches, gut organisiertes, zufrieden verlaufendes, mit vielen freudigen und nachhaltigen Wiedersehen verbundenes Schuljahr 2018/19 bei bester Gesundheit. Dazu mögen uns Kraft, Energie, Ideen, Durchhaltevermögen, Verständnis für die Probleme von Kollegen und Schülern im täglichen Miteinander und ein nicht versiegender Optimismus bei unserer Arbeit unterstützen.
Einen kleinen Beitrag möchte ich dabei leisten.

Erstmals veröffentlichen wir eine Übersicht über die Fortbildungen unserer Fortbildner, Fachbetreuer und unseres LISA- Referenten Helge Streubel. Die unterschiedlichen Dateiformate sollten dabei nicht stören, ein Pilotprojekt hat eben auch seine Tücken. Wichtig ist uns, dass der Überblick die Suche nach geeigneten Fortbildungen erleichtert, zu einer verstärkten Anmeldung motiviert und keines unserer Angebote aus Mangel an Teilnehmern ausfallen muss. Die Inhalte sind bestens geeignet, die tägliche schulische Arbeit zu unterstützen, die neuen Lehrpläne und die nun für alle verbindliche Bewertung problemfrei umzusetzen.

Wir würden uns freuen, wenn dieses Anliegen gelingt und erhoffen uns die eine oder andere Resonanz. Die persönliche Anmeldung über Eltis ist natürlich noch immer notwendig, aber aufgrund der sehr engagierten Arbeit der dortigen Kollegen meist kein Problem. Sollte es solche geben, dann sind diese per Anruf oder Mail an Eltis, das LISA oder den Fortbildner/ Fachbetreuer sehr schnell gelöst. Fehler im Auflisten bitte ich bei der Menge der Angebote und unterschiedlichen Unterstützung zu entschuldigen.

Ich freue mich auf zahlreiche Wiedersehen, reflektierende Mails oder auch Fragen zum schulischen Alltag.

In diesem Sinne ein freudiges und gelingendes Schuljahr.

Herzlich euer, Ihr Jens-Uwe Böhme

Hier findet ihr die Sammlung der Sport-Fortbildungsangebote Sachsen-Anhalt 2018-19: Download PDF-Datei