Main Menu

DSLV – Basisarbeit

Zu Beginn der kurzen Woche war ein Teil unseres Vorstandes im Norden von Sachsen-Anhalt unterwegs – Fachseminarleiter Maik Seemann hatte zum Abschlussseminar seiner LiV‘s nach Schloss Hundisburg geladen. An zwei Tagen erlebten die angehenden Kollegen spannende und fordernde Wettkämpfe, kombiniert mit viel Spaß und Ideen für den Unterricht – von individuellen Leistungsschätzungen bis zum Triathlon war alles dabei. Gegen Abend informierte der Verband über seine Tätigkeitsfelder: Helge Streubel sprach über den Bundesverband sowie das LISA und Jens-Uwe Böhme gliederte nach einem kurzen historischen Abriss die aktuellen schulpolitischen Entwicklungen ein. Lisa Herklotz gab als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit einen Überblick zu verschiedenen Abläufen innerhalb des Verbandes sowie zu aktuellen Informationen und Weiterbildungen.

Der Abend klang bei einer Brauereiführung mit anschließendem Grillabend aus.

Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Kraft und Erfolg bei den nächsten anstehenden Aufgaben!

Sport frei!💪🏻😉