Main Menu

Jahreshauptversammlung 2017

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 20.10. in Thale statt. 37 Mitglieder machten sich auf die Reise in den Harz, um über Entwicklungen im Verband, aber auch im Schulsport,  informiert zu werden und in Austausch zu treten. Nach den Begrüßungsworten durch Jens-Uwe Böhme analysierten die Vorstandsmitglieder ihre einzelnen Arbeitsbereiche, stellten kommende Fortbildungen in Ausblick, Zahlen & Fakten zum Kassenstand und zur Mitgliederentwicklung vor und gaben anschließend Raum für Diskussionen sowie Anregungen. Ihren Abschluss fand die Versammlung mit der Wahl der neuen Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer.
Zum 2. Vorsitzenden wurde erneut Helge Streubel gewählt, zum Schatzmeister für eine weitere Legislatur Karsten Bartels und zur Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Lisa Herklotz.
Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre sind Luise Lucks und Marcus Mehlig.

Der Abend klang beim gemeinsamen Miteinander und vielen Fachgesprächen aus.

Am Samstagvormittag standen dann drei verschiedene Workshops zur Auswahl. In der „Dance all styles“- Fortbildung baute Beatrice Anders mit den Teilnehmerinnen verschiedene Choreographien vielfältiger Tanzrichtungen aus. In den beiden anderen Angeboten wurde „Fitness in vielen Nuancen“ durch Christian König und „Frisbee“ durch Helge Streubel in zwei Blöcken thematisiert. Einerseits fand die mehrperspektivische und spielerische Erprobung eines variablen Cross-Fit- und Cardio Accelerationstrainings im Schulsport statt. Thematisch passende, kraftorientierte Erwärmungs- sowie Partnerspiele ließen die Teilnehmer ins Schwitzen kommen. Andererseits standen Frisbee-Scheiben im Mittelpunkt. Übungsvarianten mit der Wurfscheibe, Wurf- und Fangtechniken, aber auch „Ultimate“-Frisbee und „Kanjam“ wurden ausprobiert.

Schlussendlich waren es zwei sehr gelungene Veranstaltungen in Thale – wir bedanken uns herzlich bei den Referenten und allen Teilnehmern!

Lisa Herklotz