Main Menu

Auf Laura Dahlmeyers Spuren

Anfang März fand am Grenzadler in Oberhof die mehrtätige FB Skilanglauf statt. Als Kind musste ich, später wollte ich – aber nur sporadisch – und jetzt endlich konnte ich …
Am Donnerstag Abend waren schon viele Gleichgesinnte eingetroffen. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde beim DB die erste „Theorie-Einheit“ gegeben und der Ablauf besprochen. Der Freitag konnte kommen.
Bei Sonnenschein gewöhnten wir uns erst einmal wieder an die Bretter. Jeder nach seinen Möglichkeiten…
Am Samstag wurde es dann ernst. Für die Anfänger des Skatens gab es eine Extra-Übungseinheit. Schritt für Schritt erklärte uns Lisa die Technik. Und… es funktioniert! Zumindest hatte man das Gefühl. Dann ab ins Gelände. Die gewohnte Strecke wurde ganz schön lang… Beim Abschlußspiel mit einem Ski a la Fussball hatten wir viel Spaß und – oh Wunder! – keine Verletzten!
Am Sonntag stand der Biathlon-Wettkampf auf dem Programm. Die Sonne mit ihren hohen Temperaturen hatten den Schnee stark dezimiert. In übersichtlichen Teams wurde geschossen und eine kleine Runde geskatet. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn wir Letzte wurden.

Da werd ich wohl im nächsten Jahr noch mal teilnehmen müssen – check!

Dank an alle Organisatoren und Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung!

Sabine Wilke