Main Menu

Gemeinsamer Erfolg

Liebe Verbandsmitglieder,

die beständigen, zahlreichen und breit gefächerten Proteste gegen die Schließung der Sportwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg haben einen erfolgreichen Ausgang genommen.
Nachdem das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung von den Plänen zur Schließung einiger Institute Abstand genommen hat, führte der Senat der Universität am 13.07.2016 die Sportwissenschaft Halle wieder in ihre ehemalige Rechtsform als Institut zurück.
Eine begeisternde, beruhigende und motivierende Nachricht, auf die wir alle stolz sein können. 700 Mitglieder hinter sich wissend, hat unser Vorstand auf vielen Ebenen in der breiten Front für den Erhalt der Lehrerausbildung und sportwissenschaftlichen Forschung in Halle mitgewirkt. Einigkeit macht noch immer stark.
Der Dank der Institutsleitung durch Herrn Prof. Dr. Hottenrott gebührt uns allen.

Einen guten Start in das neue Schuljahr wünschen Ihnen alle Vorstandsmitglieder.
Ihr Jens-Uwe Böhme

Hier der Artikel  auf der Seite der DVS: Gerettet! – Die Sportwissenschaft in Halle existiert weiter und erhält Status „Institut für Sportwissenschaft“ zurück