Main Menu

Wer kluge Ratschläge gibt, sollte auch Möglichkeiten der Umsetzung aufzeigen.

Liebe Verbandsmitglieder, liebe Leser.

Nach der Erklärung zum Schulsport in Corona-Zeiten soll auch ein Beispiel folgen, wie man trotz aller Regularien und notwendigen Regeln unkompliziert miteinander spielend Sport treiben kann.

Unsere Schweizer Sportfreunde Rahel und Marcel Straub haben Street Racket zum Leben erweckt. Es auch euch näher zu bringen, ist eine freudige Aufgabe. Außerdem ist es schon ein Vorgeschmack auf unseren Sportlehrertag und Fortbildungen im kommenden Schuljahr, bei denen unser Kollege Tino Radtke euch als Referent in die weiteren Möglichkeiten des Spiels einweihen wird.

Lasst euch von den Ausführungen zum Spielen anregen – es muss nicht die Originalausstattung sein. Wer die möchte – siehe Kübler Sport. Mit dem Kennwort „DSLV“ lassen sich sofort 10% vom Preis sparen.

Wir würden uns freuen, wenn von euch Mitgliedern weitere Anregungen zum Sporttreiben in Corona-Zeiten eingehen und von uns publiziert werden können.

Allen eine gute, vor allem gesunde Zeit im privaten und wieder schulischen „Alltag“.

Jens-Uwe Böhme

Handout Street-Racket (SR) als PDF zum Herunterladen

Street Racket für alle DAHEIM!